FINASS.net

Finanz- und Assekuranz-Datenbank

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Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Finanz- und Assekuranz-Datenbank
  • FINASS mit Provisionsabrechnungssystem
  • Online- Starterseminare und Online-Nutzerforum
  • Mit FINASS.connect und FINASS-APP haben Sie und optional auch Ihre Kunden Zugriff auf alle Kundendaten und Dokumente, die Sie in FINASS gespeichert haben 

Über die Finanz- & Assekuranz-Datenbank (FINASS)


Die Finanz- & Assekuranz-Datenbank (kurz FINASS) ist eine Kunden- und Vertragsverwaltung mit Provisionsabrechnungssystem, das aus der Praxis entstanden ist.

 

Da wir selbst als Versicherungsmakler & Finanzberater tätig sind, stellte sich bei Firmengründung 1991 die Frage nach einer sinnvollen, kostengünstigen und umfassenden Software. Zu dieser Zeit war das Angebot aber spärlich und zumeist wurden nur DOS-Applikationen angeboten und die waren dafür sehr teuer.

 

Die Erfahrungen von anderen Finanzberatern und Versicherungsvermittlern spiegeln sich in dieser Komplettlösung wider, die in den letzten Jahren immer wieder mit neuen Ideen an der Weiterentwicklung von FINASS mitgeholfen haben. Tatsächlich haben wir etwa die Hälfte der neuen Funktionen und Möglichkeiten von FINASS den Hinweise der Nutzer zu verdanken. So werden heute alle wesentlichen, wiederkehrenden Aufgaben aus dem Allfinanz-Bereich abgedeckt, bei einer komfortablen und einfachen Bedienung.


Vorteile von FINASS gegenüber anderen MVPs


Mit der Finanz- & Assekuranz-Datenbank arbeiten Sie schnell, weil Sie alles auf einen Blick finden und schnell das auf den Monitor bekommen, was Sie interessiert. „FINASS“ ist praxisorientiert, weil es aus einem Maklerbüro heraus entstanden ist und viele gute Ideen von den Anwendern umgesetzt wurden.

 

Sie erhalten bei uns ein ziemliche gutes Preis-/Leistungsverhältnis, zumal alle notwendigen Funktionen enthalten sind und sogar Beratungsauswertungen der Kundendaten möglich sind. Im Gegensatz zu einigen anderen MVPs werden die Daten je Haushalt/Firma (Stamm) zusammen gefasst statt nach Einzelpersonen, sodass Sie die Daten so angezeigt bekommen, wie Sie sie in der Praxis benötigen, wie auf der Homepage von FINASS hervorgehoben wird.


Für Ihre Kunden alles in einer Hand - die personalisierte App


Die FINASS-APP ist eine Anwendung zum Zugriff auf bei Finanz- & Versicherungsmaklern gespeicherten Kundendaten und -dokumente. Somit kann man jederzeit und unterwegs auf die eigenen Vertragsdaten zu Versicherungen, Kapitalanlagen, Finanzierungen und Bausparverträgen zugreifen und sich die dazu verfügbaren Dokumente ansehen.

 

Zur Nutzung der APP ist es also erforderlich bisher oder künftig mit einem Makler zusammen zu arbeiten, der das Verwaltungsprogramm Finanz- & Assekuranz-Datenbank (FINASS.net) einsetzt. Mehr zur App gibt es hier.


Unsere Empfehlung


Man muss kein Computerspezialist sein, um als Makler mit dem Maklerverwaltungprogramm von FINASS  zeitsparend und gewinnbringend arbeiten.  Testen Sie es einfach einmal selbst.

Hier geht es zu einem Testzugang.

 

Auf die Erfahrungen und Kompetenz von FINASS bei der Optimierung von Arbeitsprozessen in Maklerunternehmen kann Consulting & Coaching Berlin zurückgreifen. Die Leistungen von FINASS wurden inzwischen auch durch Versicherungsjournal  positiv hervorgehoben.

 

Gerne können Sie sich an FINASS über den o.g. Link auch direkt mit unseren besten Empfehlungen wenden.