Beratungsprojekt #2 Kundenklassifizierung + Kundenbindung bei Maklerunternehmen.


 

Foto Quelle: Grafik C&C_2021


Eine effiziente Arbeit in der Maklerfirma wird durch eine Kundenklassifizierung unterstützt. Mehr Regulierung und mehr Administration erfordert einen bewussteren Umgang mit Ressourcen. Weitere Kostentreiber sind: 

  • Mehr Angebote am Markt durch Online-Plattformen und FinTechs/InsureTechs
  • Verändertes Kundenverhalten und zunehmender Wettbewerb der Vertriebswege
  • Betriebswirtschaftliche Herausforderungen durch neue Vergütungsmodelle
  • Anforderungen aus einem Wandel bei IT, Technik und Beratungsmethoden
  • Digitalisierung und Social Media und natürlich auch die

Lösung für Dich/ Sie - eine individuelle Beratung inklusive Workshop zur Einführung eines eigenen Systems der Kundenklassifizierung und klassifizierter Servicemodelle:

 

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir folgende Inhalte:

  • Der sich wandelte Maklermarkt: An- und Herausforderungen
  • Ausgangssituation Deines/Ihres Maklerunternehmens
  • Ziele und Inhalte einer möglichen Klassifizierung der Kunden
  • Vertriebliche Implikationen für Kundenklassifizierung (Zuständigkeiten, Zuordnungen, Vertriebsansätze)
  • Elemente der Kundenbetreuung und -kommunikation
  • Entwicklung eines individuellen Kundenbetreuungskonzeptes
  • Einleitung der Umsetzung eines eigenen Kundenbetreuungskonzeptes
  • Nächste Maßnahmen und Coaching

Umfang und Dauer der Beratung oder über einen Workshops bestimmen Sie...und damit unser Honorar.

  1. 4,5 Stunden als Basisworkshop zu ausgewählten Themen (+ Vor- und Nachbereitung)
  2. 6,5 Stunden als Ganztagsworkshop (+ Vor- und Nachbereitung)
  3. 20 Stunden Analyse, Beratung und Workshop vor Ort oder per Videokonferenz - inkl. BAFA-Förderung zwischen 50 bis 80 Prozent.

Mehr Informationen zu diesem Workshop finden Sie unter "Workshop gleich hier buchen".


Beratung oder Workshop hier gleich buchen...


Beratung oder Workshop zur Kundenklassifizierung und Kundenbindung im Maklerunternehmen

Ziel der Workshops ist es je nach den individuellen Zielen und Vorstellungen des oder der Makler Impulse für zum jeweiligen Themenschwerpunkt zu entwickeln:

 

Beratung oder Workshop #2: "Kundenklassifizierung und - Bindung in der Maklerfirma"

 

  • Der sich wandelnde Maklermarkt
  • Ausgangssituation der Workshop-Teilnehmer
  • Ziele und Inhalte einer möglichen Klassifizierung der Kunden
  • Vertriebliche Implikationen für Kundenklassifizierung (Zuständigkeiten, Zuordnungen, Vertriebsansätze)
  • Elemente der Kundenbetreuung und -kommunikation
  • Entwicklung eines individuellen Kundenbetreuungskonzeptes
  • Einleitung der Umsetzung eines eigenen Kundenbetreuungskonzeptes
  • Nächste Maßnahmen und Coaching

 

 Der Preis pro Beratung oder Workshop inkludiert die Erstellung eines individuelle Konzepts für die Beratung oder den Workshop, die Durchführung sowie ein Handout für den Auftraggeber bzw. pro Workshop-Teilnehmer. 

 

Für eine umfassende Beratung können BAFA-Fördermittel bis 2.800 EUR abgerufen werden.

 

Spezialworkshops für Makler

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