Innovative Tipps um Kleinfirmen bekannt zu machen

Kleinere Firmen haben in Europa immer das gleiche Problem: Mangelnde Bekanntheit, zu wenige Kunden und damit zu geringen Umsatz.

 

Die britische Webseite www.ingeniousbritain.biz gab vor Kurzem zehn innovative Tipps, wie man das Thema angehen kann. Einige Auszüge möchte ich Ihnen heute im Blog vorstellen.

 

Artikeln für Foren und Blogs

Wie beim Blogging bieten gesendete Artikelfür Foren eine zusätzlichen Weg um Ihre Inhalte zu transportieren und erhöhen ihr Ansehen als Experte.

 

 

 

Sponsoring und Ehrenamt

Sponsoring und Ehrenamt sind zweifellos eine Win-Win-Situation. Sie bauen einen Namen für Ihr Unternehmen auf und profitiert damit. Ihrer Gemeinde, Community, profitiert von Ihrem Sponsoring oder Ehrenamt. Es ist auch eine gute Möglichkeit, sich in Ihrer regionale Gemeinde einzubinden, auch wenn Sie mit Ihrem Geschäft eher global denken.

 

Podcasts

Podcasting ist eine großartige Möglichkeit, um Interessenten und Kunden Informationen zugänglich zu machen. Ein Podcast ist eine Tonaufnahme in Form eines kurzen Clip, wo Sie Ihr Unternehmen vorstellen können.

 

Viral Video

Definitiv leichter gesagt als getan, aber es ist einen Versuch wert - ein virales Video kann Ihr Unternehmen zu einem Internet-Star machen und Ihre Bekanntheit gewissermaßen in die Welt katapultieren.

 

QR-Codes

Die QR-Technologie gibt es schon seit einer Weile, aber viele Klein- und mittelständige Unternehmen (KMU) nutzen es noch nicht. QR-Codes sind eine tolle Möglichkeit, mit Ihrer Marke zu interagieren. Denn es ist interessanter sich so mit dem Internet zu verbinden.

 

Seien Sie trotz begrenzten Ressourcen kreativ. Mit den Tipps der Kollegen aus Großbritannien können Sie manch "Großem" in der Branche die Stirn bieten. Dazu viel Erfolg.

 

Den zitierten Originalartikel, dem auch das Foto entnommen wurde, finden Sie hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0