Seit Längerem gibt es Untersuchungen, die das „starke Geschlecht“ auch im Online-Kauf ganz vorn sehen. Fast 80 Prozent der Männer sollen schon Online gekauft haben, dabei stehen Elektroartikel, Bücher und CDs/MP3s als Favoriten ganz vorn. Bei Frauen führen die Favoritenliste der Produkte Bücher, Kleidung (darunter auch Schuhe !) und Tickets an, wie eine Befragung von PayPal herausfand.
Beim Onlineabschluss von Versicherungen haben immerhin schon über
2 Millionen Deutsche Erfahrungen beim Abschluss einer Versicherung gesammelt wie eine Studie von BITKOM zeigte.
Daraus können Makler lernen und die eigenen Angebote mit besonderen Services, die häufig auch nicht viel Geld kosten müssen, zu verbinden. Angebote für solche besonderen Dankeschön-Aktionen an Kunden finden sich in der Bandbreite von Vergünstigungen im persönlichen regionalen Netzwerk des Maklers, Service-Coupons, bis zu Einladungen zu verschiedenen Kundenveranstaltungen. Ideen gibt es genug.
Lesen Sie mehr dazu in der aktuellen Sprechstunde von Tagesbriefing.de
Kommentar schreiben